{Blogger-Aktion} Teaser Tuesday [Dunbridge Academy - Anyone]



 Heute ist schon wieder Dienstag und das heißt: Zeit für einen neuen Teaser Tuesday!
Ich tippe euch zuerst noch einmal die Regeln ab, damit ihr mitmachen könnt, falls ihr auch Lust darauf habt.

Regeln:

1) Nimm dein aktuelles Buch, schlage es zufällig auf einer Seite auf und picke dir 2 aufeinanderfolgende Sätze heraus. 

2) Veröffentliche diese beiden Sätze auf deinem Blog unter Angabe der Seitenzahl. 

3) Gebe Buch und Autor an, damit andere das Zitat zuordnen können. Schreibe gerne mit dazu, wo du bisher bei dem Buch bist und wie es dir bisher gefällt. 

4) WICHTIG: nicht spoilern! Pass auf, dass die beiden Sätze nicht zu viel von dem Inhalt preisgeben und andere ggf. spoilern!


Mein aktuelles Buch ist gerade der zweite Band von der "Dunbridge Academy" von Sarah Sprinz. Hieraus ist mein heutiges Zitat für euch (weder Spoiler für Band 1 noch für Band 2):

"'Ihr kennt euch so lange, und ich...' Er schlägt für einen Moment den Blick nieder. 'Ich habe Angst davor, dir nicht geben zu können, was er dir gibt.'"

Dunbridge Academy {Anyone} - Sarah Sprinz | S. 63


Ausnahmsweise gibt es heute eigentlich drei Sätze von mir. Hätte ich nur zwei genommen, wäre das Zitat einfach irgendwie nicht vollständig gewesen. 
Die Seite habe ich tatsächlich zufällig aufgeschlagen und die Sätze sind mir genauso zufällig ins Auge gefallen, aber sie bedeuten in dem Buch schon einiges. Und sie machen mich ziemlich wütend. 
Diese Szene habe ich schon gelesen. Der Sprechanteil stammt von Valentine - Toris Schwarm -, den ich absolut nicht leiden kann. Val ist ein eingebildeter, arroganter Egoist, der mich in der Geschichte so sehr aufregt. Aber ich vermute, aufgrund der Geschichte muss er auch so sein. 

Ich bin gerade auf der Seite 114 von insgesamt 454 in diesem Buch. Es gefällt mir bisher schon besser als Band 1, aber es fesselt mich noch nicht hundertprozentig. Ich denke aber, es hat Potenzial, dass das noch gesteigert wird im Laufe der Geschichte. 


Soviel zu mir - jetzt seid ihr dran: was lest ihr denn derzeit und wie gefällt es euch?
Gibt es in eurer aktuellen Lektüre auch einen Charakter, den ihr absolut nicht leiden könnt?


Eure Jessi


Kommentare

  1. Hi Jessi!

    Die Aktion hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt :)
    Ich trag sie mal gerne auf meiner Seite für Blogger-Aktionen ein - vielleicht finden sich ja noch welche, die auch gerne mitmachen wollen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch der/die ein oder andere BloggerIn mitmacht :)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Deine Aktion hab ich heute gerne in meiner Stöberrunde kurz vorgestellt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts