[Blogger-Aktion] 10 mal "F" wie...


Der Top Ten Thursday wird gehostet von: Weltenwanderer.

Hier einmal die Anleitung:
Es geht um Listen! Um Bücherlisten sozusagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema findet ihr immer vorab bei Weltenwanderer. Falls ihr mitmacht, hinterlasst unter dem jeweiligen Post von ihr einen Link (gern auch unter meinem) von eurem Post und stöbert doch ein bisschen bei den anderen Teilnehmern. Es geht ja schließlich um den Austausch untereinander. Man kann zu jeder Zeit bei der Aktion einsteigen und es gibt auch keine wöchentliche Teilnahmepflich. Das Logo habe ich von Weltenwanderer übernommen. 

Heute geht es um: 

10 Bücher, deren Titel  mit dem Buchstaben F beginnen

1. Falling fast - Bianca Iosivoni

2. Flying high - Bianca Iosivoni



Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...


Flying high ist der Folgeband von Falling fast. Oben habe ich euch den Klappentext von dem ersten Band eingefügt. Ich habe beide vor einiger Zeit gelesen und wirklich geliebt. Die beiden Bücher sind sehr spannend und sehr emotional! Ich kann sie jedem von euch nur ans Herz legen. 



3. Federleicht - Marah Woolf

Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.


Die Federleicht-Reihe von Marah Woolf habe ich bisher bis Band 4 gelesen und kann sie ebenfalls nur empfehlen. Die Idee dahinter ist sehr schön und die Geschichte ist genauso humorvoll wie fantastisch. 



4. Fire and frost - Elly Blake

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …


Auch die Geschichte habe ich damals sehr geliebt. Man wird in eine wundervolle Fantasy-Welt entführt, kommt hinter Intrigen und fiebert wahnsinnig mit!



5. Flesh and fire - Jennifer L. Armentrout

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...


Die Story von Poppy und Co. fand ich toll, allerdings ist sie mir nicht so sehr im Kopf geblieben wie die ersten vier vorgestellten Bücher. Dennoch definitiv lesenswert und eine Empfehlung von mir. 
Flesh and fire ist Band 2 der Reihe. 



6. Feel again - Mona Kasten

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...

Die Again-Reihe von Mona Kasten habe ich geliebt. 'Feel again' - der 3. Band der Reihe - war aber leider für mich der schwächste Band der Reihe. Ich bin leider mit den Charakteren nicht so klar gekommen und hatte daher Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen. 
Dennoch würde ich jedem die gesamte Reihe weiterempfehlen. 



7. Fly and forget - Nena Tramountani

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Das Buch hat mir damals leider eher nicht gefallen. Ich konnte mich wenig in die Geschichte fallen lassen. Tatsächlich ist mir auch nur wenig von der Geschichte im Kopf geblieben. 
Die Geschichte ist eine süße Liebes-Story für nebenbei, die mich aber leider nicht überzeugen konnte. 



8. Flaming clouds - Gabriella Santos de Lima

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …



Das Buch hat mich damals leider auch komplett enttäuscht. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, da so viele von dem Buch geschwärmt haben, aber leider bin ich mit der ganzen Geschichte nicht warm geworden.


9. Flawed - Cecelia Ahern

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden - verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen - um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



'Flawed' ist ein Buch von denen, die ich heute vorstelle, aber noch nicht gelesen habe. Dieses hier steht daher noch auf meinem SuB, aber ich freue mich wahnsinnig darauf, da es sehr spannend klingt.



10. A fate darker than love - Bianca Iosivoni

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.


Auch dieses Buch liegt noch auf meinem SuB, aber darauf freue ich mich mindestens genauso. 



Habt ihr auch Lust bekommen, bei der Blogger-Aktion mitzumachen? Dann verlinkt gerne euren Post in den Kommentaren und bei der lieben Aleshanee von Weltenwanderer. Oder erzählt mir doch gerne in den Kommentaren, welche Bücher euch spontan zu dem heutigen Thema einfallen und wie ihr sie fandet. 







(Verwendung der Bilder und Texte des jeweiligen Verlags.)

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine interessante Liste von denen ich leider kein einziges kenne :) Das ist aber genau das Genre, das ich überhaupt nicht lese! Von Marah Woolf hatte ich vor einigen Jahren was gelesen, da ist sie grade bekannt geworden, das weiß ich noch :D Ich mochte das damals auch, das war eine Trilogie ... aber ich glaube nicht, dass es mich heute noch begeistern könnte...
    Die Dilogie von Cecelia Ahern hatte ich auch mal im Blick, aber wie gesagt, das Genre ist grade nichts für mich. Da hab ich früher viel gelesen und irgendwann war so ein Punkt, da hat mich das einfach nicht mehr gereizt. Mit Thrillern gehts mir übrigens grade ebenso. Aber die Lust drauf kommt sicher wieder :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich kenne das mit der Veränderung des Lesegeschmacks :)
      Ich habe eine Zeit lang im Buchhandel gearbeitet und da habe ich mich auch oft mit meinen Kollegen (meistens ein bisschen älter als ich) darüber unterhalten, wie sich ihr Lesegeschmack im Laufe der Zeit verändert hat - eigentlich ein ganz spannendes Thema finde ich ;)
      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Lust zu Thrillern bald wieder kommt. Bei mir ist sie leider noch nicht ganz angekommen, sondern kommt leider nur sehr selten vor, aber vielleicht ändert sich das auch irgendwann bei mir.

      Hab einen schönen Sonntagabend!
      Jessi

      Löschen
  2. Guten Morgen Jessi,

    schön, dass du mit dabei bist. Wir haben mit Fire & Frost auch gleich eine Gemeinsamkeit, auch wenn bei mir die Reihe leider noch auf dem SuB liegt. Aber Flawed habe ich gelesen und sehr geliebt. Die anderen Bücher sind nicht ganz mein Genre.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      Fire & Frost habe ich gelesen und wirklich geliebt! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst :)
      Auf Flawed bin ich auch sehr gespannt - das liegt ja im Gegensatz zu Fire & Frost noch auf meinem SuB.

      Ich guck auf jeden Fall mal bei dir vorbei!
      Hab einen schönen Sonntagabend!
      Jessi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts