Truly • Ava Reed



Autor: Ava Reed Band: 1/3 | Erscheinungsjahr: 2020| Verlag: LYX | Preis: Softcover: 12,99€ [D] | Seitenzahl: 383| Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …

(Inhalt: LYX-Verlag)


"Kein Moment meines Lebens war je so beschämend wie dieser.'"



Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen. Andie kommt mit fast nichts nach Seattle und will sich dort zusammen mit ihrer besten Freundin, June, ihren Traum eines gemeinsames Studiums erfüllen. Da sie erstmal nicht viel besitzt, will sie erst einmal bei June in der WG einziehen, was auch gut funktioniert - bis ihre grießkrämige Mitbewohnerin ins Spiel kommt. 
Ab da springt Andies Leben auf eine Achterbahn. Sie hat zwar einen Job ergattern, aber ansonsten eigentlich nichts. 

Die Geschichte findet eigentlich größtenteils in dem Club, in dem Andie als Barkeeperin arbeitet, statt. Auch in ihrer neuen WG spielen viele Szenen. Die Uni kommt nur selten vor, was ich aber eigentlich ganz schön fand, da es einfach mal eine Abwechslung zu den vielen anderen Büchern aus diesem Genre war. 
Außerdem war die Atmosphäre in dem Buch einfach wunderschön. Man fühlte sich wohl und heimisch.

Andie hatte eine sehr starke Persönlichkeit. Sie hatte zwar nicht immer einen Plan, aber wusste dennoch immer, was sie tun musste und das Schicksal spielte ihr oft gut in die Karten. Ihr Leben war dennoch nicht immer einfach, aber sie gab nicht auf. Außerdem kannte sie ihren Wert und ging immer mit stolz erhobenem Kopf durchs Leben. 
Cooper war absolut widersprüchlich, wodurch ich die Gedanken von Andi gut nachvollziehen konnte - ich hätte mich wahrscheinlich genauso verhalten wie sie. Auf der einen Seite war er absolut süß, aber dann war er auch wieder so stur, unnahbar und kalt, dass es schon frustrierend wurde. 

Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit. 
Andie hatte ihre Mutter verloren und musste ihren Vater und ihren Bruder alleine zuhause lassen, damit sie studieren konnte. Coopers Vergangenheit war mindestens genauso schlimm, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, da es zu viel spoilern würde. 

Wendungen und unvorhersehbare Handlungsstränge waren genug da, um die Geschichte konstant spannend zu halten. Außerdem konnte man bei Cooper sowieso nie wissen, wie er als nächstes reagieren würde, wodurch die Spannung natürlich noch weiter gesteigert wurde. 
Die Nebencharaktere waren alle super ausgearbeitet und in June und Mason (die Protagonisten im nächsten Band) habe ich mich auch schon Hals über Kopf verliebt. 


Ein wundervoller Auftakt!

Die Geschichte war so herzerwärmend und mitreißend! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich stets wohl darin gefühlt. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Handlung - alles hat gestimmt. 
Eine volle Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit Herzklopf-Garantie lieben!







Kommentare

Beliebte Posts