Dream again • Mona Kasten


Autor: Mona Kasten |  Band: 5/5 | Erscheinungsjahr: 2020 | Verlag: LYX | Preis: Softcover: 12,90€ [D] | Seitenzahl: 472 | Altersempfehlung: ab 16 Jahren

"Schauspieler" - Das ist das Wort, das den Traum von Jude Livingston am besten beschreiben würde. Ehrgeizig wie sie ist, hat sie ihr gesamtes Leben aufgegeben, um nach L.A. zu ziehen und dort als Schauspielerin durchzustarten. Auch ihren Freund Blake Andrews musste sie hierfür verlassen und hat ihm damit das Herz gebrochen.

Als ihr Traum vom Schauspiel aber plötzlich zerbricht, ist Jude hilflos: kein Job, kein Geld und keine Wohnung in L.A. Ihre einzige Lösung ist ihr Bruder, in dessen WG Jude ziehen muss - auch wenn das heißt, dass sie ihrem Ex-Freund Blake gegenüber treten muss. Schnell bemerkt sie, wie sehr er sich geändert hat, aber wo zunächst kalte Distanz ist, entwickelt sich nach und nach eine starke Anziehung zwischen den beiden. Aber hat die Vergangenheit nicht bereits gezeigt, dass Jude und Blake nicht zusammengehören?



"Ich hasste den Winter und alles, was damit zu tun hatte: Kälte und Schnee, zehn Schichten Kleidung tragen zu müssen oder Schals und Mützen, die die Haare elektrisch aufluden."




Die Again-Reihe von Mona Kasten hat mir schon so viele, gute, schöne, emotionale Momente geschenkt, die ich zwischen den Zeilen gefunden habe. Demnach waren auch meine Erwartungen an ‚Dream again‘ relativ hoch – vor allem nach dem grandiosen 4. Band der Reihe!

Da ich den letzten Band schon vor einiger Zeit beendet hatte, kannte ich die beiden Protagonisten Jude und Blake gar nicht mehr so gut. Ich musste also erst wieder in die Geschichte finden, aber die Autorin hat alles so gut beschrieben, dass das ziemlich schnell bei mir ging.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jude geschrieben, einem Mädchen, das sich vor einiger Zeit dazu entschlossen hatte, ihr Leben in Woodshill aufzugeben und nach L.A. zu ziehen, um dort mit ihrer Schauspielkarriere durchzustarten. Dafür hat sie auch Blake – ihren damaligen Freund – verlassen müssen, dem dadurch sein Herz gebrochen wurde.
Nachdem Judes Traum in die Brüche ging, erkannte man erst richtig, wie stark ihr Charakter wirklich ist. Sie kämpfte weiter und gab alles dafür, dass ihre Eltern nichts von ihrer Niederlage erfuhren und so nicht enttäuscht von ihr waren.

Blake hingegen war anfangs total verschlossen. Er wollte sich Jude gegenüber nicht öffnen und begegnete ihr nur mit einer sicheren Distanz. Nachdem sie ihm das Herz gebrochen hatte, wollte er sich selbst davor schützen, dass ihm so etwas nicht nochmal passiert.
Aber schnell merkt man, dass zwischen den beiden eine ziemliche Anziehung herrscht und fühlt als Leser schnell mit.

Die Handlung finde ich gut. Es werden verschiedene, tiefe und ernste Themen behandelt – Karriere, Druck durch Eltern und Beziehungsende sind nur ein Ausschnitt davon. Dennoch hat sich das Buch leider an einigen Stellen etwas gezogen, was ich bisher gar nicht von Mona Kasten gewohnt war. Irgendwann war das Buch leider ziemlich vorhersehbar, wodurch die Spannung etwas verloren ging.

Nichtsdestotrotz habe ich mich in der Geschichte stets wohl gefühlt und durch den unglaublichen Schreibstil der Autorin bin ich auch ziemlich schnell durch die Zeilen geflogen.
(Natürlich waren auch alle anderen Charaktere der Again-Reihe vertreten :) )




Großartige Fortsetzung!

Auch wenn die Spannung an manchen Stellen etwas nachließ und sich das Buch etwas gezogen hat, war es wieder ein wundervolles Gefühl, nach Woodshill zurückzukehren. Jude und Blake waren unglaublich tolle Charaktere und ihre Geschichte konnte mich definitiv berühren!







Kommentare

  1. Hallo Jessi,
    ah, von der Again-Reihe habe ich die ersten drei Bände gelesen. Mein liebster war der erste Teil. <3 Mona Kasten hat so eine tolle Art ihre Figuren darzustellen, finde ich. Schade, dass der fünfte Teil dann so seine Längen hatte. Aber mit dem vierten hast du mich jetzt doch sehr neugierig gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Band 1 von der Reihe habe ich auch wirklich geliebt! Ich habe lange Zeit nicht gedacht, dass ein anderes Buch der Reihe den Band noch übertreffen kann, aber Band 4 konnte mich einfach total in seinen Bann ziehen. Warum, kann ich dir gar nicht genau sagen, aber irgendwie hatte die Geschichte eine magische Wirkung auf mich :)
      Ich kann ihn dir nur ans Herz legen ;)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts