[Lesemonat] August 2022

 

Liebe, Liebe und ein bisschen Fantasie war vergangenen Monat bei mir angesagt. Ich habe insgesamt 5 Bücher gelesen, wobei eines aus dem Genre Fantasy, zwei aus Young Adult und zwei aus New Adult waren. 

Ein ganz großes Highlight, aber auch eine kleine Enttäuschung waren dabei, aber hier mal im Überblick:


Gelesen habe ich...

Oblivion {Lichtflüstern} - Jennifer L. Armentrout

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.



*Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
5/5 Leseeulen

Die Ursprungsreihe zu diesem Spin-Off hat mich damals zum Lesen gebracht, weshalb die Reihe einen ganz besonderen Wert für mich hat. Lange habe ich gebraucht, um die Spin-Off-Bände zu beginnen, aber dieser hier hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich wie Nach-Hause-Kommen angefühlt!



Dunbridge Academy {Anywhere} - Sarah Sprinz

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...


*Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
3/5 Leseeulen

Das Buch war leider mein Monats-Flop. Es war nicht wirklich schlecht, aber ich bin leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren wirklich warm geworden. 



Truly - Ava Reed

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …


*Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
5/5 Leseeulen

Ich mochte den Reihenauftakt sehr! Mit den Charakteren bin ich sofort gut klargekommen und auch die Geschichte an sich fand ich sehr schön. 



Madly - Ava Reed

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...


*Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
4/5 Leseeulen

Auch den Band fand ich toll. Allerdings gab es einen Stern Abzug, da ich mit den Charakteren am Ende leider nicht mehr so gut klar kam und mir leider 'das gewisse Etwas' gefehlt hat. 



Cinder & Ella - Kelly Oram

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


*Hier* kommt ihr zu meiner Rezension.
5/5 Leseeulen

'Cinder & Ella' war DAS Monatshighlight für mich. Ich habe schon lange kein Buch mehr so geliebt wie das hier! Wenn ein Buch dem Titel 'Lieblingsbuch' nahe kommt, dann ist es das hier.



FAZIT

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. 5 Bücher sind zum Einen eine gute Leistung für meine Verhältnisse, zum Anderen waren echt tolle Bücher dabei. Von dem her kann ich mich echt nicht beklagen!


Wie war euer August 2022? Wie viele Bücher habt ihr gelesen und welche Highlights oder Flops gab es bei euch?



Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Das sieht doch insgesamt super aus! Bis auf die Dunbridge Academy haben dir alle super gefallen, das freu mich :)

    Die Reihe von J. L. Armentrout hab ich damals auch lesen wollen - und der erste Band hatte mir auch echt gut gefallen, aber irgendwie kam ich nicht mehr zu den Fortsetzungen. Warum weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau ^^ Mittlerweile bin ich da so raus, dass mein Interesse leider weg ist.
    Meistens ist das so wenn ich den ersten Band lese und lange auf die Fortsetzung warten muss, dann ist dieses "Gefühl" nach längerem warten manchmal weg. Ob das damals so war weiß ich nicht mehr ;)

    Wie du gesehen hast, hab ich 1 Buch abgebrochen im August, was aber nicht so schlimm war, da ich echt viele andere tolle Bücher dabei hatte! Vor allem das neue von Eschbach und meine beiden re-reads waren klasse <3

    Liebste Grüße und einen wunderschönen September!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      das Gefühl kenne ich! Für mich fühlt es sich immer so an, als hätte man den Draht zu der Geschichte verloren. Dazu kommt, dass ich bei Büchern ein echt schlechtes Gedächtnis habe - während ich Leute kenne, die sich Geschichten und Namen über Jahre hinweg merken können, verblassen die bei mir meistens schon nach einem Monat ;)

      Liebe Grüße und auch einen wunderschönen - zur Zeit bei uns ziemlich verregneten - September!
      Jessi

      Löschen
  2. Hallo Jessi,
    die Obsidian-Reihe von J.L. Armentrout habe ich damals auch gelesen. Sie hat mir sehr gefallen. Allerdings hatte ich am letzten Band ein paar kleine Kritikpunkte, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Spinn-Off würde ich mir vermutlich nach der längeren Zeit, die die Reihe bei mir nun schon zurückliegt, nicht mehr durchlesen. Wobei ich auch so selten Spinn-Offs lese. Vielleicht ist das ein Fehler (?)

    Cinder & Ella mochte ich damals auch sehr gerne.

    Truly habe ich zwar gelesen, aber leider bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden. Ich mochte sie zwar irgendwie, aber es fehlte mir das gewisse Etwas. Ich kann gar nicht genau benennen, was es war. Vielleicht eine Prise Spannung (?)

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du so einen schönen Lesemonat hattest und wünsche dir einen mindestens genauso schönen September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bei mir war es damals mit der Obsidian-Reihe ähnlich. Band 1 hat mir am besten gefallen, Onyx und Opal waren auch noch gut, allerdings hat sich das von Buch zu Buch irgendwie verschlechtert. Den letzten Band mochte ich leider auch am wenigsten von der Reihe.
      Spin-Offs lese ich tatsächlich auch ganz selten, einfach weil ich oft das Gefühl habe, dass die Reihe abgeschlossen ist und ich immer ein paar Bedenken habe, dass eine Spin-Off-Reihe die ursprüngliche Reihe kaputtmachen könnte (hoffe, du weißt, was ich meine :) ).

      Truly mochte ich sehr gerne, aber mit Madly ging es mir dann so, wie du geschrieben hast - es hat einfach irgendwas gefehlt. Dennoch mochte ich das Buch ganz gerne :)

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen, herbstlichen September mit vielen tollen Lese-Momenten!
      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts